Magma Media Logo

Optimale Dienstleistung für die Mediamix Planung 2012


Neue Reichweiten Analyse

Nachdem der führende Werbeträger am Point of Sale, Instore Radio, mittlerweile eine Coverage von 80 % im deutschen Lebensmittel Einzelhandel erreicht hat, haben die beiden Vermarkter, Magma Media mit den Instore Radio Sendern Radio P.O.S., Kiel und der echion Mediagroup Augsburg, und  IMS/Mood Media mit IC Radio Hamburg, eine gemeinsame Reichweiten-Analyse für diesen Gattungsbereich in Auftrag gegeben. 

Zielsetzung ist es, die seit vielen Jahren durchgeführte Reichweitenstudie der Magma Media auf die Mediengattung zu erweitern. Der dafür ausgewählte Partner ist die GfK in Nürnberg. Ab Anfang Oktober 2011 werden somit für die Mediengattung Instore Radio einheitliche und valide Reichweiten Daten mit Ausweis der Leistungswerte analog der klassischen Werbeträger vorliegen.

Neue Reichweiten Analyse in MDS

Zum gleichen Zeitpunkt werden die neuen Daten der Instore Radio Mediaanalyse (IR-MA) in das führende PC- Mediaplanungsprogramm MDS von Axel Springer integriert. Ergänzend zur Planung der klassischen Werbeträger wird damit der führende Werbeträger am Point of Sale, Instore Radio, die Mediamix Planung bereichern und wesentlich erleichtern. Dies führt zu einer Steigerung der Effektivität und Effizienz! 

Weitere Informationen finden Sie Ende September hier!

zurück