Weit mehr als die Hälfte aller Kaufentscheidungen fallen erst vor Ort am Point of Sale. Grund genug, dieses riesige Impulspotenzial mit einem entscheidenden Instore Radio Spot für Ihre Marke zu nutzen.
Zunehmende Mobilität und veränderte Mediennutzung sind ein Zeichen unserer Zeit. Kommunikation im öffentlichen Raum erhält dadurch immer mehr Bedeutung. Gleichzeitig verlieren jahrzehntelang gesetzte Werbemedien stetig an Reichweite. Der Touchpoint Supermarkt bleibt dabei eine Konstante, ihn muss heute noch beinahe jeder mindestens einmal pro Woche besuchen. Und in Zeiten der Pandemie wurde deutlich: der Supermarkt bleibt geöffnet.
Der Touchpoint Supermarkt bietet eine immense Reichweite. Das aber ist bei Weitem noch nicht alles: Er bietet eine reichweitenstarke Plattform mit einer kaufaffinen Zielgruppe, die sich in Kauflaune befindet und damit für jegliche Kaufanreize empfänglich ist. Und davon profitiert nicht nur das Impulsprodukt im Supermarktregal – diese breite Zielgruppe ist zugleich offen und hochspannend für jegliche werbliche Kommunikation, sei es beispielsweise ein Telekommunikationsanbieter, ein Energieversorger oder ein Onlineangebot.
Neueste Studien belegen, dass sich Kaufverhalten und Bedürfnisse von Verbrauchern nach zwei Jahren Pandemie nachhaltig gewandelt haben. Markentreue verliert an Bedeutung, die Preissensibiltät hat zugenommen. Diesen Veränderungen gilt es entgegenzuwirken, indem durch gezielte Kommunikation am Point of Sale die Loyalität der Stammkäufer gestärkt, Käufer von Wettbewerbsmarken gewonnen und bisherige Nicht-Käufer zum Probierkauf angeregt werden. [Quelle GfK, IRI & NielsenIQ 06-2021]
Jeder von uns geht einkaufen und hört dabei Instore Radio Werbung – ob man will oder nicht. Magma Media Instore Radio ist die reichweitenstarke Plattform, mit der Marken am Point of Sale Ihre Zielgruppe erreichen.
Sie brauchen noch mehr Gründe für Instore Radio Werbung?
Jeder muss einkaufen. Da überrascht es nicht, dass Magma Media Instore Radio bereits in 4 Wochen über 90% aller Erwachsenen in Deutschland erreicht. Das reichweitenstärkste Radioangebot Deutschlands. Hätten Sie’s gedacht?
[Quelle: Instore Radio Mediaanalyse]
Ob Sie in einer bestimmten Region, selektierten Städten oder ausgewählten Handelsunternehmen werben möchten: wir sind in der Lage, jeden unserer über 10.000 Standorte einzeln anzusteuern. Damit minimieren wir für Sie Streuverluste und setzen Ihr Budget maximal effizient ein. Und das mit einem Buchungsvorlauf von maximal 48 Stunden.
Jeder muss einkaufen. Da überrascht es nicht, dass Magma Media Instore Radio bereits in 4 Wochen über 90% aller Erwachsenen in Deutschland erreicht. Das reichweitenstärkste Radioangebot Deutschlands. Hätten Sie’s gedacht?
[Quelle: Instore Radio Mediaanalyse]
Ob Sie in einer bestimmten Region, selektierten Städten oder ausgewählten Handelsunternehmen werben möchten: wir sind in der Lage, jeden unserer über 10.000 Standorte einzeln anzusteuern. Damit minimieren wir für Sie Streuverluste und setzen Ihr Budget maximal effizient ein. Und das mit einem Buchungsvorlauf von maximal 48 Stunden.
Ein abwechslungsreiches, professionell produziertes Instore Radio Programm stellt den perfekten Rahmen für Ihre effektive Instore Radio Kampagne. Tagesaktuelle Beiträge und redaktionell aufbereitete Informationen schaffen Relevanz, sorgfältig ausgewählte Musiktitel sorgen für entspannte Unterhaltung und gute Laune.
Im Grunde unterscheidet sich unser Radioprogramm am Point of Sale nur wenig
von dem Radioprogamm, das Sie täglich hören.
Mit rund 1.000 Musiktiteln bieten unsere Instore Radio Programme willkommene Unterhaltung für jeden Musikgeschmack und enthalten damit ca. doppelt so viele Titel wie ein herkömmliches Radioprogramm.
Selbstverständlich spielt das Instore Radio Programm im Markt auch für den jeweiligen Einzelhändler eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, top aktuelle Angebote und Aktionen an die Shopper auf der Handelsfläche zu kommunizieren.
Tagesaktuelle News, regionalisierte Wettervorhersagen und Live-Berichte aus der Welt des Sports: unsere Radioredaktionen arbeiten Tag für Tag mit Begeisterung dafür, Shoppern und Mitarbeitern vor Ort im Markt echten Mehrwert zu liefern.
Ihren Instore Radio Werbespot setzen wir prominent platziert und deutlich lauter als das übrige Programm in Szene.
Mit rund 1.000 Musiktiteln bieten
unsere Instore Radio Programme
willkommene Unterhaltung für jeden
Musikgeschmack und enthalten damit
ca. doppelt so viele Titel wie ein
herkömmliches Radioprogramm.
Von den Bundesliga-Ergebnissen zum
Wochenende bis hin zu Live Berichten
von Großereignissen wie Olympia oder
Fußballwelt- & Europameisterschaften.
Dank unserer sportbegeisterten Redaktions-
kollegen sind Shopper in unseren Märkten
auch was die Welt des Sports angeht
immer up to date.
Tagesaktuelle News, regionalisierte
Wettervorhersagen und Live-Berichte
aus der Welt des Sports:
unsere Radioredaktionen arbeiten
Tag für Tag mit Begeisterung dafür,
Shoppern und Mitarbeitern vor Ort
im Markt echten Mehrwert zu liefern.
Selbstverständlich spielt das Instore
Radio Programm im Markt auch für
den jeweiligen Einzelhändler eine
wichtige Rolle, wenn es darum geht,
top aktuelle Angebote und
Aktionen an die Shopper auf der
Handelsfläche zu kommunizieren.
Selbstverständlich spielt das Instore
Radio Programm im Markt auch für
den jeweiligen Einzelhändler eine
wichtige Rolle, wenn es darum geht,
top aktuelle Angebote und
Aktionen an die Shopper auf der
Handelsfläche zu kommunizieren.
Ihren Instore Radio Werbespot
setzen wir prominent platziert
und deutlich lauter als das
übrige Programm in Szene.