Bitte wählen Sie den gewünschten Handelspartner aus dem Lebensmittelhandel aus, um sich die jeweilige Filialverteilung anzeigen zu lassen.
Damit rund um Ihre Instore Radio Kampagne nichts dem Zufall überlassen bleibt, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Services an.
Jede Instore Radio Kampagne ist anders: Individuelle Kommunikationsziele, ein eigens konzipierter Mediamix und unterschiedliche Mediabudgets. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein detalliertes Kampagnen-Briefing, auf dessen Basis dann innerhalb von 48 Stunden Ihr individuelles Angebot entsteht.
Ein optimaler Spot trägt ganz entscheidend zum Erfolg Ihrer Instore Radio Kampagne bei. Unsere Kollegen von Die Klangmacher verfügen über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Konzeption und Produktion aufmerksamkeitsstarker und wirksamer Instore Radio Spots. Sprechen Sie uns gerne hierauf an.
Voraussetzung für eine effiziente Instore Radio Kampagne ist, dass das beworbene Produkt auch bei den betreffenden Händlern gelistet ist. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Vorfeld einer Kampagne die Listung der betreffenden Produkte anhand der EAN bzw. GTIN (Artikelcode).
Instore Radio Werbung wirkt – das wissen wir aus jahrelanger Erfahrung. Darum stehen wir jeder Art von Testing bzw. Überprüfung dieses Versprechens offen und positiv gegenüber und unterstützen Sie in jeder Hinsicht bei der Konzeption eines entsprechenden Marktforschungsdesigns.
Dass Ihr Werbespot zu jeder Zeit optimal hörbar ist, ist Grundvoraussetzung für Ihre perfekte Instore Radio Kampagne. Um dies sicher zu stellen, sind täglich 20 Kolleg:innen im gesamten Bundesgebiet unterwegs und geben Ihr Bestes, dass Ihre Werbespots innerhalb eines einwandfreien Umfelds zu hören sind.
Wetter-Targeting ist ein Beispiel für eine budget-effiziente Kampagnenumsetzung. Dabei buchen wir Ihre Kampagne täglich nur dann ein, wenn vordefinierte Wetterparameter erfüllt sind (bspw. Temperatur oder Niederschlag). Dies ist auch für weitere tagesaktuelle Parameter umsetzbar, bspw. für Influenza-Daten des RKIs.
Hier finden Sie ausgewählte Kostenindikationen auf Basis einer idealtypischen Instore Radio Kampagne
(Laufzeit 2 Wochen, werktags, 08 Uhr bis 20 Uhr, Anzahl der Ausstrahlungen: 2, 3 bzw. 4 abhängig von der Verweildauer)
Jeder unserer über 10.000 Standorte ist einzeln buchbar. Deshalb bestimmen Sie Ihr Sendegebiet: ob nach ausgewählten Händlern, bestimmten Regionen, ausschließlich Großstädten oder vordefinierten Marktgrößen – wir unterstützen Sie gerne bei der Ausarbeitung eines für Ihre Zielsetzung optimal zusammengestellten Sendegebiets.
Unsere Empfehlung ist eine Frequenz von mindestens zwei Ausstrahlungen pro Stunde. Die optimale Ausstrahlungsfrequenz bestimmt sich nach der jeweiligen Marktgröße und der damit zusammenhängenden Aufenthaltsdauer und liegt zwischen zwei und vier Spots pro Stunde.
Auf Basis unserer eigens durchgeführten Instore Radio Mediaanalyse sind wir in der Lage, für jede Kampagnenplanung jegliche relevanten Media-Leistungswerte und das für jede denkbare soziodemografische Zielgruppe und über 150 Warengruppen auszuweisen.