Mediakreation

Ein professionell produzierter Werbespot ist der Schlüssel zu Ihrer erfolgreichen Instore Radio Kampagne.

So erschaffen wir Ihren Instore Radio Spot

Das Team von DIE KLANGMACHER verfügt über 20 Jahre Erfahrung, wenn es um die Konzeption  und Produktion aufmerksamkeitsstarker Instore Radio Werbespots geht.
Sie stehen Ihnen auf Wunsch jederzeit zur Seite.

1. Bedarfsanalyse und Briefing

In einem Erstgespräch erläutern wir gemeinsam mit Ihnen ausführlich Ihre Kampagnenziele, Markenwerte und Anforderungen an Ihren künftigen Instore Radio Spot.

2. Konzeption und Textentwurf

Im Anschluss an den Briefingtermin erarbeitet das Team der Klangmacher mehrere Spotkonzepte und geben dem von Ihnen favorisierten Entwurf den letzten Schliff.

3. Aufnahme und Produktion

Nachdem Sie mit uns die Sprecher:innen ausgewählt haben, nehmen wir den Spot in unserem Augsburger Tonstudio auf. Sie erhalten im Anschluss mehrere Spotvarianten.

4. Korrektur und Finalisierung

Im letzten Schritt entscheiden Sie sich für Ihren Favoriten, wir optimieren Ihren künftigen Spot und bereiten diesen für die Ausstrahlung vor.

So klingen unsere Instore Radio Spots

Werbespot für Müller Ayran

Werbespot für California Walnuts

Werbespot für Bayerisches Bio-Siegel

Werbespot für Milkana

Werbespot für Ricola

Werbespot für Nestlé Original Wagner

Werbespot für BMG

Werbespot für die Bundesregierung

FAQ zur Mediakreation

Selbstverständlich ist es jederzeit möglich, den Instore Radio Spot für Ihre Kampagne von extern anzuliefern. Und sollten Sie vorab unsere Hilfe bei der Konzeption des Spots benötigen, unterstützen wir Sie dabei jederzeit gerne.

Beim Einkauf wird Radiowerbung anders wahr genommen, als zum Beispiel im Auto oder in den eigenen vier Wänden – hier herrschen schlichtweg völlig andere Rahmenbedingungen. Aus diesem Grund raten wir von der Ausstrahlung eines Funkspots ab.

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Die optimale Spotlänge ist u.a. davon abhängig, was genau kommuniziert werden soll, wie erklärungsbedürftig das Produkt ist und ob Sounds bzw. Claims mit einem gewissen Wiedererkennungswert eingesetzt werden. Im Allgemeinen schalten unsere Kunden Spots mit einer Länge zwischen 15 und 30 Sekunden.
Unsere Instore Radio Spots werden ausgepielt im mp3-Format mit 96 kbit/s mono und einer Samplingrate von 44,1 kHz.
Grundsätzlich können wir unseren Kunden die gleichen Werbeformate anbieten wie klassische Radiosender. Abgesehen von klassischen Werbespots könnten dies beispielsweise Sponsorings einzelner Programmbausteine (bspw. Sport oder Wetter) oder auch redaktionell aufbereitete Werbeinhalte sein.
Florian Hesse
Florian Hesse
Sales Assistant
Schreiben Sie uns,
wir beraten Sie gerne!