In rund 200 Werbewirkungsstudien konnten namhafte Marktforschungsinstitute zweifelsfrei
den expliziten Abverkaufseffekt von Instore Radio Werbung belegen. Im Folgenden sehen Sie eine Übersicht über den durchschnittlich erzielten Sales Uplift für beispielhafte Kategorien:
Ø 25%
Ø 16%
Ø 17%
Ø 24%
Ø 16%
Ø 10%
Ø 10%
Ø 14%
Ziel der Studie war es, die Werbewirkung einer mehrwöchigen Instore Radio Kampagne in Kombination mit einem Gewinnspiel zu evaluieren.
Rund 400 Shopper wurden im Zuge von Face-to-Face Interviews beim Verlassen von Supermärkten ca. 10 Minuten lang befragt.
Die Werbung im Instore Radio wurde deutlich besser erinnert als die auf allen anderen Werbe-Kanälen und wirkte sich nachweislich auf die unmittelbaren Abverkäufe aus.
Auf Basis unserer eigens durchgeführten Instore Radio Mediaanalyse sind wir in der Lage, für jede Kampagnenplanung jegliche relevanten Media-Leistungswerte und das für jede denkbare soziodemografische Zielgruppe und über 150 Warengruppen auszuweisen.