Magma Media Logo

NEWS

08. Feb 2018

Aktuelles Vermarktungsgebiet

Unter den Punkten Mediaplanung und Downloadbereich finden Sie die aktuellen Zahlen zum Sendegebiet 2018.

In unserer Vermarktung sind 4.900 Märkte im Bereich LEH, mit den C&C Märkten sogar 5.076 Märkte.

Wir decken 80% aller SB-Warenhäuser ≥ 5000 qm ab. Auch einzelne Vertriebslinien wie Edeka, Kaufland oder real,- sind für Sie frei auswählbar und können separat geplant werden.

Außerdem stehen 1.417 Märkte aus dem NON-LEH-Bereich wie beispielsweise 833 Fressnapf-Märkte und 63 Toys `R Us zur Vermarktung.

Klicken Sie sich gern durch unsere Informationen oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0821-50 87 78 90

 

03. Feb 2016

Ihre Fußball EM-Markenbotschaft

Es dauert nicht mehr lang und dann startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich!

Rechtzeitig erhalten Sie unser exklusives Instore Radio EM Konzept. Nutzen Sie die Euphorie im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016 und entfachen Sie 5 Wochen lang Leidenschaft in rund 5.000 Outlets, darunter alle Real- und Kaufland- sowie über 3.000 Edeka-Märkte.

mehr lesen

 

12. Jan 2016

Ein gesundes neues Jahr

Das Jahr 2016 ist nun schon wieder ein paar Tage alt... Wir wünschen hiermit noch allen ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr!

mehr lesen

 

15. Dez 2015

Jahresende 2015

Das Jahr 2015 geht zu Ende...

mehr lesen

 

21. Okt 2015

Mediadaten 2016

Unsere Mediadaten 2016 sind online...

mehr lesen

 

11. Sep 2015

Aktuelles Sendegebiet

Das neue Sendegebiet mit Stand September 2015 für Sie auf einem Blick mit 4.803 Outlets im LEH Bereich (ohne 181 C+C) und 1.471 Outlets im Non LEH Bereich!

Schauen Sie in unseren Downloadbereich. Hier finden Sie das entsprechende PDF mit den Infos zu den einzelnen Vertriebslinien.

 

07. Mai 2015

Aktuelle Marktforschungsergebnisse

Mittagessen-Wahl erst am POS! (Hamburger Forschungsgruppe Gdp)

„37% aller Mütter mit Kindern unter 18 Jahren entscheiden sich spontan in der Einkaufsstätte für die genaue Auswahl der Speisen und Produkte!“

Mit Instore Radio erreichen Sie im nationalen Sendegebiet 70 % aller Mütter mit Kindern unter 18 Jahren und erzielen mit einer zwei Wochen Kampagne 30 Mio. Kontakte!

 

Zwischen 80 bis 95% der Kaufentscheidungen fallen innerhalb von drei Sekunden spontan! (Center for Applied Neuroscience FU Berlin – W&V 11/2015)

„Was wir sehen, hören, riechen, tasten und schmecken erleben wir unmittelbar! Es reicht aus, wenn der Konsument eine halbe Sekunde lang mit dem Produkt oder der Werbung in Kontakt kommt - wenn dadurch bestimmte Emotionen ausgelöst werden!“

 

TNS Infratest hat ermittelt, dass sich 25 % der Befragten Shopper mit Instore Radio Spots zu ungeplanten Spontankäufen „verleiten“ lassen! Wir bieten Ihnen eine kreative Vielfalt Emotionen am Touch Point POS zu wecken!

 

03. Mär 2015

Grill-Saison 2015

Die Grill-Saison startet jetzt: 81% der Deutschen grillen für ihr Leben gern.

Mit Instore Radio erzielen Sie den entscheidenden Kaufimpuls am wichtigen Touch PointPoS.

An den überdurchschnittlich grillaffinen Wochenendtagen Freitag und Samstag erreichen Sie pro Tag über 12 Mio. Haushaltsführende!

Die GfK hat aktuell für zwei Top-Marken einen signifikanten Sales Uplift mit bestem ROI durch Instore Radio Werbung ermittelt.

Alle wichtigen Details zum Grillpaket finden Sie auf dem Fact Sheet.

Klicken Sie hier für alle wichtigen Details!

 

12. Jan 2015

Willkommen 2015!

Die Magma Media GmbH wünscht allen einen guten Start ins Jahr 2015!

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ Henry Ford

Mediadaten 2015 hier klicken...

 

30. Jun 2014

Lebensmittelzeitung 26/2014

Werbekampagnen im Instore Radio sind verkaufswirksam – Kooperationsprojekt belegt den Werbeerfolg eindeutig!

Mehr lesen dazu KLICKEN SIE HIER!

 

27. Mär 2014

Grill-Saison startet

mit dem Magma Media Grillpaket!

Die Grill-Saison startet jetzt: 81% der Deutschen grillen für ihr Leben gern.

Mit Instore Radio erzielen Sie den entscheidenden Kaufimpuls am PoS.

An den überdurchschnittlich grillaffinen Wochenendtagen Freitag und Samstag erreichen Sie pro Tag über 9 Mio. Haushaltsführende!

Die frühzeitige Buchung sichert Ihnen Top-Konditionen! Unser add on Service: Wir senden Ihren Grillsaison-Spot auf Wunsch nur dann, wenn vorher definierte regionale Wetterparameter erfüllt sind.

Ergänzend zu den über 200 Werbewirkungstests hat die GfK aktuell für zwei Top-Marken einen signifikanten Sales Uplift mit bestem  ROI durch Instore Radio Werbung ermittelt!

Alle wichtigen Details erklicken Sie hier auf dem Fact Sheet

 

06. Feb 2014

Volltreffer Fußball WM-Botschaft

Fußball ist die populärste Sportart, kein anderes Medium ist näher an der Zielgruppe als Instore Radio!

Fast 50 Millionen Deutsche wollen sich die Spiele der Fußball-WM ansehen. Viele Spiele werden nachts übertragen…“wenige“ schauen da noch zu. Deshalb wird auch Instore Radio ein wichtiges Informationsmedium zur WM!

Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen, um die Hörer  gleich morgens und während der täglichen Shopping Time mit brandaktuellen News zu versorgen. Denn täglich hören bis zu 14 Mio. Shopper Instore Radio! In unseren zwei Formaten - WM News und WM Telegramm - ist Ihre Marke exklusiver Sponsor!

Durch die Top Platzierung  vorproduzierter Intros und Outros und die Alleinstellung im Programm ist höchste Aufmerksamkeit garantiert. Nutzen Sie dieses exklusive Angebot für Ihren Markenerfolg! Wir bieten Ihnen einen Top Paketpreis ohne Platzierungsaufschlag!

Gerne können wir alles Weitere auch in einem persönlichen Gespräch erörtern.

mehr lesen

 

21. Nov 2013

Mediadaten 2014

Unter „Mediaplanung“ finden sie unsere neuen Mediadaten 2014!

Dazu 3 positive Nachrichten

mehr lesen

 

17. Sep 2013

Mediaplanung 2014

Zahlreiche Argumente sprechen für Instore Radio im Mediamix! Für die anstehende Mediaplanung haben wir die wesentlichen Fakten auf einer Seite für Sie zusammen gestellt. Klicken Sie hier

Weitere Detailinformationen finden Sie hier auf unserer Website, u.a. Success Cases mit Werbewirkungstests. Instore Radio ist nach wie vor der einzige Werbeträger am POS der valide Planungsdaten mit der Instore Radio Media Analyse (IR-MA) bietet. Hier und im Mediaplanungsprogramm mds von Axel Springer haben Sie Zugriff auf alle Informationen. Auf Basis Ihres Briefings erstellen wir Ihnen innerhalb weniger Stunden individuelle Angebote!

 

12. Feb 2013

Faktencheck: Instore Radio und 18/1 Plakat am Point of Sale

Mit dem Ziel, Sie über den aktuellen Stand zum Preis-/Leistungsverhältnis von Plakatwerbung am PoS und Instore Radio zu informieren, hier unser Faktencheck!

Über die vielfältigen Ideen zum „last call to actionam PoS mit Instore Radio informieren wir Sie gerne!

 

28. Dez 2012

Neue Mediadaten 2013

Mit einem Klick auf Mediaplanung sehen Sie die neuen Mediadaten 2013!

mehr lesen

 

07. Dez 2012

Hilfsaktion Magma Media

Magma Media unterstützt in der Weihnachtssaison die Aktion Mensch mit einer nationalen Werbekampagne! Insgesamt werden knapp 1 Mio. Spots für die Aktion Mensch in ca. 5.000 LEH Märkten gratis gesendet und damit 30 Mio. Shopper zum Kauf der Aktion Mensch Lose motiviert!

"Aktion Mensch dankt Magma Media Instore Radio für das Engagement und die Spende"
Marion Roos, Leitung Lotterie & Marketing Aktion Mensch e. V.

Das Team von Magma Media Instore Radio wünscht Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013.

 

31. Aug 2012

Werberelevante Zielgruppe

Instore Radio ist - neben vielen anderen Vorteilen - das optimale Ergänzungsmedium  zu TV!

Mit einer Instore Radio Werbekampagne erreichen Sie beispielsweise in der "neuen" Zielgruppe 20-59 (RTL) 36,4 Mio. Shopper direkt beim Einkaufen!

Details dazu finden Sie unter Downloads - Reichweiten Instore Radio Gesamt

Haben Sie bereits unsere News zu 4. Quartal 2012 - Ihr Erfolgsplan gelesen? Klicken Sie einfach auf zurück und sehen alle unsere Newsbeiträge gesammelt.

 

07. Aug 2012

4. Quartal 2012 - Ihr Erfolgsplan

Zwei Angebotspakete – ein Ziel: Shopper Motivation zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis und mit geringstem Zeitaufwand für Planung und Umsetzung.

Zur Forcierung des wichtigen Jahresendgeschäfts halten wir für Sie ein Feiertagspaket (Nikolaus und/oder Weihnachten und/oder Silvester) sowie ein Restbudget-Paket zu attraktiven Konditionen bereit.

Sprechen Sie uns darauf an unter 0821 508778-91 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

29. Sep 2011

Lebensmittelzeitung Nr. 38 vom 23.09.2011 / Rubrik Marketing

Leistungswerte klar ausweisen

mehr lesen

 

23. Aug 2011

Zwei Meilensteine – Ein Ziel

Optimale Dienstleistung für die Mediamix Planung 2012


Neue Reichweiten Analyse

Nachdem der führende Werbeträger am Point of Sale, Instore Radio, mittlerweile eine Coverage von 80 % im deutschen Lebensmittel Einzelhandel erreicht hat, haben die beiden Vermarkter, Magma Media mit den Instore Radio Sendern Radio P.O.S., Kiel und der echion Mediagroup Augsburg, und  IMS/Mood Media mit IC Radio Hamburg, eine gemeinsame Reichweiten-Analyse für diesen Gattungsbereich in Auftrag gegeben. 

mehr lesen