Aktuelles

Magma Media GmbH startet mit neuer Geschäftsführung ins Jahr 2023

Stefan Hanika und Patrick Heine haben zum 01.01.2023 die Geschäftsführung des führenden deutschen Instore Radio Vermarkters Magma Media GmbH in Augsburg übernommen. Sie lösen Dietmar Otto und Florian König ab, die als Geschäftsführer der beiden Muttergesellschaften Radio P.O.S. GmbH und echion Corporate Communication AG weiterhin mit der Magma Media verbunden sind.

Stefan Hanika stieg 2008 zum Abschluss seines BWL-Studiums als Diplomand bei der Magma Media ein und leitete zuletzt als Head of Sales die Geschicke der Vermarktung aus operativer Sicht. Patrick Heine ist seit 2021 als CFO in der Unternehmensgruppe tätig. Neben einem Masterabschluss in BWL verfügt Herr Heine über 10 Jahre Berufserfahrung in der Medien-Branche.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die spannende Aufgabe, die vor mir liegt. Mein Ziel ist es, meine Erfahrung aus 15 Jahren im operativen Geschäft zu nutzen, um uns als Deutschlands Instore Medien Vermarkter Nummer 1 mit mehr als 10.000 Standorten strategisch für die Zukunft aufzustellen.“

Porträt Stefan Hanika auf grauem Hintergrund
Stefan Hanika

„Das kann ich nur unterschreiben. Unser gemeinsamer Fokus wird u.a. darauf liegen noch mehr Werbungtreibende von der Attraktivität und immensen Reichweite unserer Instore Radio Plattform im deutschen Einzelhandel zu begeistern.“

Patrick Heine